Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Zwei Teams werkeln an Titeln für Apple Watch

    Von  |  | Kommentieren

    Gestern hat Apple seine Apple Watch als neue Gerätekategorie vorgestellt, und auch für diese soll es das ein oder andere Spielchen geben. Als Partner sicherte man sich unter anderem auch Electronic Arts, das an entsprechenden Umsetzungen für die Uhr bereits arbeitet.

    Frank Gibeau, Chef von EA Mobile, sagte nun aus, dass man sich bewusst sei, dass auch "Wearables" künftig eine Rolle als Gaming-Plattform spielen werden. Man sei hier zwar noch in einer frühen Entwicklungsphase, mit der Ankündigung von Apple werde der Trend aber dahin gehen, dass auch in diesem Bereich Performance, Kapazität und Funktionen besser werden würden.

    Aktuell habe man bereits zwei Teams, die Prototypen für Wearables - darunter die Apple Watch - ausprobieren würden. Einige davon seien keine eigenständigen Erfahrungen für diese Plattform, andere dagegen schon. Auch von der Fitness-Komponente der Uhr könne man Gebrauch machen und über diese in verbundenen iPhone-Spielen bestimmte Fähigkeiten freischalten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel