Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Wünscht sich günstigere Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts ist mit den aktuellen Zahlen zufrieden, auch der Absatz im bisherigen Jahr 2010 wird den eigenen Ansprüchen gerecht. Laut eigenen Prognosen wird der Markt allerdings im einstelligen Prozentbereich schrumpfen, so dass der Publisher nun eine Preissenkung der Xbox 360, PlayStation 3 und Wii fordert. Damit könne man den baldigen Absatzrückgang auffangen, da günstigere Konsolen der aktuellen Generation den Gesamtabsatz der Spiele ankurbeln würden.

    Für die Konsolenhersteller muss der Schritt keine Umsatzeinbußen bedeuten. Im Fall der PlayStation 2 habe sich der Verkauf sogar verdoppelt, nach dem sie die 100-Euro-Grenze durchbrach. Electronic Arts' Managing Director Jens Uwe Intat wünscht sich daher von Microsoft, Sony und Nintendo, dass sie die Preise ihrer aktuellen Konsolen an die 100-Euro-Marke annähern.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel