Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Umsatz geht zurück, Verlust auch

    Von  |  | Kommentieren

    Trotz verkaufsträchtiger und populärer Marken, die Electronic Arts dicke Verkaufsmengen bescheren, gingd der Umsatz im Rahmen des aktuellen Geschäftsergebnisses zurück. Demnach erzielte EA im letzten Geschäftsquartal, welches am 31. Dezember 2012 endete, einen Umsatz von 922 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Im gleichen Quartal des Vorjahres waren es noch 1,06 Milliarden Dollar gewesen.

    Der Umsatzrückgang führte allerdings nicht zu einem größeren Verlust, als im Vorjahr. Stattdessen konnte man die roten Zahlen gar auf 45 Millionen Dollar reduzieren, was einer deutlichen Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr entspricht, ales noch 205 Millionen Dollar im gleichen Quartal waren.

    Steigt man etwas tiefer in die Zahlen ein, wird vor allen Dingen auch deutlich, dass das mobile Segment deutlich zugelegt hat. Hier lag der Umsatz nun bei 86 Millionen Dollar; zuvor waren es noch 70 Millionen gewesen. Während man hier also Zuwächse verzeichnen konnte, gingen die Umsatzzahlen im traditionellen Retail-Geschäft um bis zu 20 Prozent zurück.

    Electronic Arts - gamescom 2012 Pressekonferenz
    Anhand diesem Video könnt ihr euch die gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts noch einmal komplett ansehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel