Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA - Fühler Richtung Crytek ausgestreckt : Übernahmegerüchte ...

    Von  |  | Kommentieren
    Keine Woche ist es her, da bestätigte Electronic Arts den Kauf der rheinland-pfälzischen Spieleschmiede Phenomic ('SpellForce'). Neue Gerüchte kommen auf: Krallt sich der Riese 'Far Cry'-Entwickler Crytek?

    Der in Frankfurt am Main ansässige Entwickler wäre ein "sehr, sehr interessanter Kandidat", sagte der internationale Vertriebschef von Electronic Arts, Gerhard Florin, gegenüber der Welt. Florin weiter: "Crytek ist natürlich ein wesentlich reiferes Studio, das bereits eine sehr ausgereifte Technologie entwickelt hat. Ob es zu einer Übernahme kommt, wird sich zeigen.". Cryteks Geschäftsführer Faruk Yerli bestätigte indes die Gespräche mit EA, nannte als weitere Möglichkeit aber einen Börsengang.

    Unwahrscheinlich ist der Deal jedenfalls nicht. Der Entwickler, der mit 'Crysis' bereits die nächste Shooter-Hoffnung nach 'Far Cry' beim amerikanischen Publisher produziert, scheint nicht abgeneigt. Und am Ende entscheidet letztlich das Geld - davon hat Electronic Arts bekanntermaßen nicht wenig.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel