Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Übernahme des Battlelog-Entwicklers

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Battlefield 3 - October 25 - X360 PS3 PC v3Mit Battlefield 3 führte Entwickler DICE ein neues Feature ein, das sogleich das klassische Hauptmenü des Ego-Shooters ersetzen sollte. Das sogenannte Battlelog erfreut sich seit rund einem Jahr großer Beliebtheit, da es zahlreiche Funktionen wie Sprach-Chat, Spielsuche, Foren und Statistiken vereint.

Publisher Electronic Arts gab nun bekannt, dass der Entwickler des Battlelogs vom Unternehmen aufgekauft wurde. Genaue Details zum Deal wurden noch nicht enthüllt, jedoch soll in Zukunft die Online-Konnektivität der Spiele erhöht werden. So wird auch das bald erscheinende Medal of Honor: Warfighter auf die Funktionen des Battlelgos zurückgreifen.

Die Firma ESN hat ihren Sitz in Schweden und will in Zukunft enger mit Electronic Arts und DICE zusammenarbeiten, deren Hauptsitz ebenfalls in Schweden liegt. Das Studio beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter, nach der Übernahme durch den Branchen-Riesen Electronic Arts sollen jedoch weitere Entwickler und Designer eingestellt werden.

Electronic Arts - Event-Bericht aus London
In London zeigte der Publisher seine kommenden Titel. Darunter die Shooter Crysis 3 und MoH: Warfighter, sowie das charmante SimCity.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel