Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Riccitiello: "Konsolen machen nur 40% des Marktes aus"

    Von  |  | Kommentieren

    John Riccitiello, CEO von Electronic Arts, ist der Meinung, dass die Konsolen nur noch 40 Prozent des Spielemarktes ausmachen. Das sagte er in einem Interview mit Industrygamers. Noch im Jahr 2000 hätten die Konsolen etwa 80 Prozent des Marktes dominiert. Einer der Hauptgründe dafür sei, dass der derzeitige Zyklus der Konsolenentwicklung, alle fünf Jahre neue Systeme auf den Markt zu bringen, die sich kaum von den vorherigen unterscheiden, nicht der Klügste wäre. Deshalb werde die nächste Generation an Konsolen etwas ganz anderes bieten, so Riccitiello.

    Sehr positiv hingegen sieht er die Entwicklung des iPads: "Wir haben eine neue Hardware-Plattform und wir bringen alle 90 Tage neue Software heraus. Unsere sich am schnellsten entwickelnde Plattform ist das iPad und die gab es vor 18 Monaten noch gar nicht."

    EA-Pressekonferenz E3 2011 - Wir waren live vor Ort
    Publisher EA hatte wieder seine eigene E3-Pressekonferenz, bei der man ordentlich die Muskeln spielen ließ.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel