Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : "Nintendo war für uns ziemlich schnell tot"

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Electronic Arts ist auf den Plattformen von Nintendo mit seinen Spielen quasi nicht vertreten, dabei könnten die schwächelnden Asiaten jede Unterstützung von Third-Party-Entwicklern gebrauchen. Die Äußerung einer Quelle innerhalb EAs gegenüber den Kollegen von CVG lässt aber vorerst nicht auf eine Änderung der Verhältnisse schließen.

    "Nintendo war für uns ziemlich schnell tot", so die nicht näher genannte Quelle von Electronic Arts. "Sie [Nintendo, Anm. d. Red.] wurden zu einer Plattform für Kinder-Marken und wir machen nicht wirklich Spiele für Kinder", wird die Begründung gleich hinterher geliefert. Deshalb habe auch die Umsetzung von Mass Effect für die Wii U nicht unbedingt Bäume ausreißen können. EA jedoch sei - ebenso wie Activision - ein Unternehmen, das sehr stark auf "große Franchises" fokussiert sei.

    Was glaubt ihr: Muss Nintendo sein Geschäftsmodell und seine Zielgruppe grundlegend ändern, um wieder erfolgreich zu sein? Zuletzt gab es ja bereits wilde Gerüchte um eine neue Next-Gen-Plattform.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel