Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Neue eSports-Liga gegründet

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Titeln wie Battlefield, FIFA oder Madden NFL im Rücken, hat Electronic Arts nun eine eigene eSport-Liga gegründet. Neben den Matches als Kernpunkt soll jedoch auch die Community sinnvoll eingebunden werden.

    Mit dem so genannten "Competitive Gaming", also dem Spielen in einem Wettbewerb, wird heutzutage richtig viel Geld eingenommen. Zugleich steigen im eSport damit auch die Preisgelder. Im Falle von Dota 2 sind beispielsweise zu gewinnende Summen zwischen ein und zwei Millionen Dollar keine Ausnahme mehr. Kein Wunder also, dass Electronic Arts schon länger darüber nachdachte eine eigene Liga zu gründen.

    Dieser Gedanke wurde nun Realität. Mit der CGD (Competitive Gaming Division) hat sich der Konzern aus Redwood City nun seine eigene Liga erschaffen. Dahinter stehen die zahlreichen Franchises wie FIFA, Madden NFL und beispielsweise Battlefield.

    Drei Punkte sollen zum Erfolg verhelfen:

    • "Competition", also das Gaming auf hohem Wettbewerbsniveau.
    • "Community", die Spieler auf allen Ebenen miteinander zu verknüpfen.
    • "Entertainment", Live-Events und Broadcasting für Millionen interessierte bereit zu stellen.

    Als Präsidenten wurden Peter Moore und Todd Sitrin ausgekoren. Sie sollen die CGD auf die Beine stellen und zum Erfolg führen. Einzig wann nun die ersten Wettbewerbe starten könnten, blieb bisher die unbekannte Variable. Es sollen jedoch schon bald neue Informationen zur Verfügung stehen.

    EA Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von EA.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel