Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts GmbH : Hohe Absprungrate in Free-to-Play-Spielen

    Von  |  | Kommentieren

    Während der diesjährigen Games Conference in London spricht Sean Decker über Free-to-Play-Spiele. So gibt der Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von Electronic Arts an, dass bereits 70 Prozent der Spieler nach nur einem Tag Free-to-Play wieder aufhören. Nach einer Woche sind es schon 85 Prozent und nur noch der harte Rest bleibt zurück und wird zu aktiven Spielern.

    "Entwickler müssen die Spieler dazu kriegen, sich langfristig zu engagieren. Wenn es einen nicht in den ersten Sekunden packt, schaltet man den Fernsehkanal um, weil es kostenlos ist. Das gilt genauso für Free-to-Play, es ist einfach, sich von einem zum anderen Spiel zu bewegen."

    Laut Deckers Aussage müsse Electronic Arts noch an der Kundeneinbindung arbeiten. Man wolle verstärkt die sozialen Aspekte eines Spiels aufbauen, um diese Bindung herzustellen.

    Electronic Arts - gamescom 2012 Pressekonferenz
    Anhand diesem Video könnt ihr euch die gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts noch einmal komplett ansehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel