Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Gewinne im ersten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2011 vorgelegt, das vom 01. April bis 30. Juni 2010 ging. In diesem Zeitraum machte der Videospiel-Riese einen Umsatz von 539 Mio. US-Dollar, 33 Prozent weniger als man gleichen Vorjahreszeitraum mit 816 Mio. US-Dollar.

    EA führt die Einbußen auf die geringere Anzahl von Spielen zurück, die in diesem Zeitraum veröffentlicht wurden. Dennoch blieb unterm Strich ein Gewinn von 96 Mio. US-Dollar, nachdem man im ersten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres einen Verlust von 234 Mio. US-Dollar verbuchen musste.

    Nach eigenen Angaben ist Electronic Arts mit 22 Prozent Marktanteil der größte Publisher auf den HD-Konsolen und mit 33 Prozent Marktanteil auch der größte Publisher auf dem PC.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel