Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Entwicklung: Erst für den High-End-PC, dann für Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    Der High-End-PC kommt immer zuerst, zumindest bei Electronic Arts: Titel würden weiterhin erst für den PC entwickelt und dann für die Konsolen-Hardware skaliert.

    Oft werden PC-Spiele von Konsolen portiert, weshalb die Rechenmühlen gerade bei alt gewordenen Konsolengenerationen gar nicht richtig ausgelastet werden. Electronic Arts sieht die Sache anders, für den Publisher soll weiterhin der High-End-PC das Maß aller Dinge bleiben. Das jedenfalls betonte EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen auf einer Konferenz in San Francisco. Demnach wird erst die PC-Version entwickelt, die anschließend für die Konsolen entsprechend dem jeweiligen Leistungsniveau herunter skaliert wird.

    Die PlayStation 4 Pro und Xbox One Scorpio sei laut Jorgensen übrigens ein Beweis dafür, dass sich die Konsolen mehr und mehr dem PC nähern würden. Bei Electronic Arts würden die Spiele stark von den Hardware-Verbesserungen profitieren, da die PC-Versionen dann weniger stark für die Konsolen herunter skaliert werden müssten.

    BATTLEFEELS - Ausgabe #2 der Battlefield Show
    Battlefield 1 hat mit Anlauf sämtliche Spielspaß-Türen eingetreten! Wenige Wochen nach dem Release steht fest: Battlefield 1 kommt in der Gaming-Gemeinde hervo

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel