Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Entlassungswelle geht offenbar weiter

    Von  |  | Kommentieren

    Wir berichteten unlängst bereits, dass Electronic Arts Mitarbeiter in Montreal sowie in Irland entlassen hat, doch offenbar ist man mit seinen Restrukturierungsmaßnahmen noch lange nicht am Ende. Zwar gibt es zur heutigen Meldung noch keine offizielle Stellungnahme des Unternehmens, interne Quellen besagen aber, dass mindestens ein, wenn nicht sogar zwei weitere Studios betroffen seien.

    Demnach soll es Entlassungen im Londoner Studio Playfish gegeben haben; diese sollen bereits einen Monat zurück liegen. Zuletzt wurde auch der Support einiger Social Games von Playfish eingestellt, so dass diese Meldung gut ins Bild passen würde.

    Das Branchenmagazin MCV UK dagegen berichtet, dass auch das EA-Studio in Hyderabad in Indien betroffen sei. Von dort heißt es, dass rund 50 Mitarbeiter auf die Straße gesetzt worden seien. Bleibt abzuwarten, ob sich EA konkret zu den neuen Berichten und vor allen Dingen zur Anzahl der entlassenen Mitarbeiter äußern wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel