Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Entlassungen in Irland

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts ist weiter dabei, das Unternehmen zu straffen und hat nach den Entlassungen am Donnerstag bei EA Montreal nun auch Stellen in Irland gekürzt. Dort, in der Stadt Galway, betreibt der Publisher einen Kundenservice-Center, das unter anderem den weltweiten Support von Star Wars: The Old Republic betreut.

    Durch Entlassungen sollen bis zu 20 Mitarbeiter ihren Job verloren haben, wie das irische Magazin The Journal in seiner Online-Ausgabe berichtet. Von offizieller Seite kommentierte EA keine Zahlen, sondern verwies - mit der gleichen Erklärung wie am Donnerstag - auf die Schärfung der Firmenausrichtung, um fit für die nächste Konsolengeneration und mobile Endgeräte zu sein.

    Erst im September des vergangenen Jahres kündigte Electronic Arts an, in Galway zusätzlich zu den 200 beschäftigten Mitarbeitern weitere 300 Personen einstellen zu wollen. Ob die Pläne angesichts der aktuellen Entlassungen weiterverfolgt werden, ist nicht bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel