News - Humble Origin Bundle : EAs Bundle knackt 10-Millionen-Marke

    Von Kommentieren

    Das Humble Origin Bundle aus dem Hause Electronic Arts, über das wir bereits mehrfach berichtet hatten, hatte es ja echt in sich. Mittlerweile ist die Aktion zu Ende gegangen und hat dabei die Messlatte noch einmal höher gelegt. Bereits zuvor hatte man im Rahmen der Aktion den Titel als erfolgreichstes Humble Bundle aller Zeiten errungen, letztendlich knackte man sogar noch die Marke von zehn Millionen Dollar.

    Laut offiziellen Angaben via Twitter seien mehr als 2,1 Millionen Bundles bestehend aus Dead Space, Dead Space 3, Crysis 2 Maximum Edition, Burnout Paradise: The Ultimate Box, Medal of Honor und Mirror's Edge sowie bei ausreichender Spende auch Battlefield 3 und Die Sims 3 verkauft worden. Später wuchs das Bundle sogar noch um das originale Populous sowie Command & Conquer: Red Alert 3 - Uprising an. Der Erlös dieser Verkäufe belief sich am Ende auf mehr als 10,5 Millionen Dollar, die verschiedenen wohltätigen und gemeinnützigen Organisationen zu Gute kommen, darunter die Human Rights Campaign, das amerikanische Rote Kreuz, die American Cancer Society oder die San Francisco AIDS Foundation.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel