Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Sims On Stage - EA baut Online-Community auf : Das inoffizielle Youtube-Spiel?

    Von  |  | Kommentieren
    Erinnert ihr euch noch an die ersten TV-Berichte über das Phänomen Web 2.0? Was gab es da meist zu sehen? Genau: Jugendliche, die sich hinter ihre Webcam gestellt haben und irgendeinen Song gesungen haben. Das Youtube heute zu weit mehr nützlich ist, wissen heute selbst die konventionellen Medien. Ein bisschen antiquiert wirkt da das Konzept von 'The Sims On Stage' schon.

    Bei dem Titel, den EA erst am gestrigen Abend ankündigte, handelt es sich um eine Online-Community, in der ihr Karaoke-Songs singt, aufnehmt, euch anschaut und danach möglicherweise mit dem Rest der Welt teilt. "Tausende sehr bekannte Rock-, Pop- und County-Lieder" soll 'The Sims On Stage' beinhalten. Neben musikalischen Beiträgen werdet ihr auch andere Videoinhalte hochladen können, etwa humoristische Sketches, die ihr ebenfalls mit Webcam und Mikro aufnehmt.

    EA kündigte zudem an, dass Nutzer spezielle Inhalte aus 'Die Sims 2' aufnehmen können werden. Die eigenen Aufnahmen werden dann mit 350 Audio-Clips und Bildern aus dem Spiel aufgewertet werden. Neben dem Hochladen über die 'Sims'-Online-Plattform wird man die Videos auch auf Youtube und vergleichbaren Seiten einstellen können. Wer sich das Ganze schon jetzt mal anschauen will, kann sich auf singshot.com die Beta ansehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel