Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Bezahlte ebenfalls für YouTube-Promotions

    Von  |  | Kommentieren

    Seit gestern machen diverse Meldungen die Runde, wonach Microsoft YouTuber dafür bezahlt habe, für seine Next-Gen-Plattform ordentlich Werbung zu machen. Wie nun bekannt wurde, verfolgte auch Electronic Arts ein derartiges Vorgehen. Demnach sei der Publisher an Video-Producer bei YouTube herangetreten, um Inhalte der Next-Gen-Titel Battlefield 4 und Need for Speed: Rivals in den Vordergrund zu rücken.

    So soll es ein von EA "Ronku" getauftes Programm geben, über das Video-Produzenten Geld verdienen konnten, indem sie Inhalte der Titel gezeigt haben. Pro 1.000 Views des Videos soll EA demnach zehn US-Dollar gezeigt haben; die Maximalanzahl an Videos eines Producers soll bei drei gelegen haben. Im Übrigen durften keine Details der Vereinbarungen durch die Werbenden veröffentlicht werden. Zuvor soll es ähnliche Programme auch schon in Zusammenhang mit FIFA 14, Madden NFL 25 und Plants vs. Zombies 2 gegeben haben.

    Gegenüber The Verge hat ein EA-Sprecher indes das Programm "Ronku" bereits bestätigt. Auch die Tatsache, dass "Fans für die YouTube-Videos, die sie über unsere Spiele erstellen und teilen, Kompensation erhalten", wird dabei bestätigt. Dabei müssen diverse Auflagen und Anforderungen strikt erfüllt werden.

    Electronic Arts - Next-Gen Line-up Trailer
    Electronic Arts schöpfen mit ihrem Next Gen Lineup aus den Vollen. Titel wie Battlefield 4 und NBA Live 14 sehen Next Gen aber auch einfach lecker aus!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel