Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Andrew Wilson: Spiele müssen im Mittelpunkt stehen

    Von  |  | Kommentieren

    Seit September letzten Jahres ist Andrew Wilson CEO von Electronic Arts (wir berichteten), in einem Interview mit CNN Money hat der 39-Jährige nun nicht nur auf die ersten Monate in seinem neuen Job zurückgeblickt, sondern auch erklärt, warum sich Entwickler und Publisher in Zukunft wieder mehr auf die Spiele konzentrieren sollten.

    "Ein Videospiel zu machen bedarf viel Leidenschaft. Jedes Spiel ist schwer zu produzieren, es braucht viele Arbeitsstunden und du musst es lieben. Ich hoffe, dass ich wieder neues Feuer hineinbringe und wir wieder großartige Unterhaltung schaffen", so Wilson. "Wenn es der Industrie gelingt, es zu vermeiden, sich von Plattformen und Geschäftsmodellen ablenken zu lassen und sich wieder darauf fokussiert großartige Spiele für die jeweilige Zielgruppe zu entwickeln, dann wird es uns gut gehen. All diese Ablenkungen sind natürlich nicht unbedeutend, sondern ebenfalls wichtig, aber sie sollten nicht im Zentrum stehen."

    Dass man bei Electronic Arts allerdings auch Fehler machen würde, sei Andrew Wilson durchaus klar. "Wir werden nicht immer alles richtig machen, aber ich habe die Hoffnung, dass man uns dennoch als Unternehmen ansieht, das zumindest versucht, Großartiges zu leisten."

    Electronic Arts - Event-Bericht aus London
    In London zeigte der Publisher seine kommenden Titel. Darunter die Shooter Crysis 3 und MoH: Warfighter, sowie das charmante SimCity.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel