Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat die Geschäftszahlen sowohl für das vierte Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres als auch für das komplette Fiskaljahr 2015 vorgelegt. Im Quartal soll der digital erzielte Umsatz 614 Millionen Dollar betragen haben; im Vorjahr seien es noch 491 Millionen gewesen. Auf dem klassischen Verbreitungsweg kamen 571 Millionen in die Kassen (Vorjahr: 632 Millionen Dollar). Inklusiverer weiterer Posten steigerte man den Nettoumsatz von 1,1 Milliarden im Vorjahr auf 1,9 Milliarden in diesem Jahr. Im gesamten Erhebungszeitraum wurde der Umsatz von 3,6 Milliarden auf nunmehr 4,5 Milliarden US-Dollar gesteigert.

    Im Fiskaljahr 2015, das bis zum 31. März 2015 andauerte, sei EA der erfolgreichste Publisher auf den neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One in der Welt gewesen. Zum Erfolg sollen vor allen Dingen Battlefield: Hardline, Dragon Age: Inquisition, FIFA 15, NHL 15, Madden NFL 15, Battlefield 4 und FIFA 14 beigetragen haben. Mehr als 30 Millionen Spielsessions seien allein im vierten Quartal in Battlefield: Hardline gezockt worden. Annähernd 200 Millionen Stunden hätten Spieler in Dragon Age: Inquisition verbracht, der Mobile-Titel The Simpsons: Tapped Out zog durchschnittlich mehr als 16 Millionen Spieler je Monat an. Im mobilen Segment verzeichnete EA  mit seinen Titeln mehr als 165 Millionen aktive Spieler im letzten Quartal.

    Electronic Arts - The Game Awards 2014 Hazelight Reveal Trailer
    Electronic Arts wird das neueste Projekt der Brothers-Macher von Hazelight veröffentlichen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel