Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Eat Lead : „It's Hazard Time!“

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Matt Hazard ist ein Spielehaudrauf alter Tage. In seinen Glanzzeiten durfte er die Pixelbosse in Scharen aus den Boxershorts kloppen und auch Jahre danach schwelgt er noch in seliger Erinnerung. Doch die Zeiten sind vorbei. Vorerst. Bis ein neuer Auftrag eintrudelt. Als Parodie auf Spieleklischees ist der Third-Person-Shooter Eat Lead: The Return of Matt Hazard gedacht und in der Tat konnten wir die eine oder andere nette Anspielung im Probelevel vorfinden.

Natürlich ahnt Matt Hazard noch nicht, dass der Auftrag von Marathon Megasoft kein Comeback bedeutet, sondern nur darauf abzielt, alte Rechnungen zu begleichen und dem Shooter-König das virtuelle Leben auszuhauchen. Matt Hazard selbst in ein Verschnitt aus Duke Nukem und Marcus Fenix (Gears of War 2). Ein rauer Geselle mit markigen Sprüchen, die im Original von Will Arnett (30 Rock, Arrested Development) gesprochen werden. Humor steht bei dem neuen Abenteuer an oberster Stelle, auch wenn er dem Spieler in der Regel nicht mit der Holzhammermethode vor Augen geführt wird, sondern oft unterschwellig bleibt und nur von echten Nerds zu erkennen ist.

Spielhelden mal anders

Nehmen wir als Beispiel einen guten Freund von Matt, genannt Captain Carpenter. Der Name alleine lässt noch nicht auf ein berühmtes Vorbild der Spielegeschichte schließen. Erstes Anzeichen ist die die voluminöse Mütze mit dem großen „C". Dann trägt der gute Freund einen dicken Schnauzer im Gesicht, allerdings fehlt der italienische Akzent und die Figur ist auch eher normal als stark untersetzt. Na? Wer soll hier ein bisschen durch den Kakao gezogen werden? Wir geben einen weiteren Hinweis: In einer Zwischensequenz springt Captain Carpenter in die Luft, reißt den linken Arm hoch und an der Spitze seines ausgestreckten Zeigefingers erscheint ein Klotz mit einem Ausrufezeichen. Noch immer keinen blassen Schimmer? Als letzter Hinweis sei erwähnt, dass Captain Carpenter durch ein plötzlich von unten auftauchendes grünes Abflussrohr verschwindet!

Mario habt ihr also erkannt. Wie steht es um folgenden Charakter: Er trägt eine schwere grüne Rüstung, doch statt des gelb verspiegelten Helmes thront auf dem Kopf eine Kochmütze. Natürlich handelt es sich hier um den allseits beliebten Master Chef. Diese und weitere Charaktere tauchen immer mal wieder in Zwischensequenzen auf, um Matt Hazard zu helfen. Immer an seiner Seite befindet sich das Hologramm QA, das in kniffligen Situationen mit Rat und Tat zur Hilfe eilt. Ganz allein ist der Einzelkämpfer also nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel