Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mother 3 : Übersetzer bietet Nintendo lokalisierte Fassung an

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie Nintendo kürzlich auf ihrer Direct-Konferenz bestätigt hat, wird der Rollenspiel-Klassiker Earthbound im Laufe des Jahres erstmalig den Weg nach Europa finden. Das nahm Clyde Mandelin, Fan-Übersetzer japanischer Titel,  zum Anlass, Nintendo ein Angebot zu unterbreiten. Demnach teilt er auf seinem Blog mit, dass er Nintendo seine vollständige Übersetzung des Earthbound-Nachfolgers, Mother 3, kostenlos für eine Neuverwertung zur Verfügung stellen wolle.

"Ich kann nachvollziehen, dass die Übersetzung eines Spiels sehr teuer sein kann - aus diesem Grund möchte ich helfen und Nintendo meine vollständige Übersetzung von Mother 3 für jeden Gebrauch zur Verfügung stellen. Wenn es notwendig sei, würde ich auch alle Texte entsprechend den heutigen Standards kostenlos anpassen", so Mandelin.

Clyde Mandelin veröffentlichte im Jahr 2008 eine vollständige englischsprachige Übersetzung zum bisher Japan-exklusiven Klassikers, Mother 3. Ob Nintendo durch dieses Angebot eine Neuveröffentlichung des Titels für ihre digitalen Kanäle in Erwägung zieht, bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel