Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - EA Vancouver – Hands-on : Drei Tage EA Sports in Kanada

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Madden NFL 11

Beim aktuellen Football-Ableger verhält es sich wie bei NHL 11, die Veränderungen finden im kleinen, feinen Bereich statt. Zwei Baustellen haben die Entwickler mit Nachdruck bearbeitet: Zum einen wurde die Auswahl der Spielzüge radikal vereinfacht, zum anderen die Spielzeit pro Match drastisch reduziert.

Der Trend geht auch bei Madden deutlich in Richtung Einsteigerfreundlichkeit. Statt von einem Menü mit mehr als 100 Spielzügen erschlagen zu werden, braucht ihr nun eigentlich nur noch einen Knopf zur Bestätigung zu drücken, und schon beginnt das Spiel. Die Spielzüge werden bei Madden NFL 11 nämlich wie bei einem echten NFL-Match durch das Headset des Trainers durchgegeben. Der richtet sich bei seiner Wahl nach seinem realen Vorbild. Die New Orleans Saints oder San Diego Chargers rufen oft das Passspiel auf, während die Chicago Bears oder die New York Jets eher ihren Ballträgern am Boden vertrauen. Keine Angst: Football-Veteranen, die auch taktisch die Geschicke ihres Lieblingsteams komplett selbst bestimmen wollen, haben die Möglichkeit, auf die herkömmliche Spielzugauswahl umzuschalten.

Durch die schnelle Auswahl fällt minutenlanges Rumsuchen nach der richtigen Formation weg, somit laufen Spiele nun sehr viel schneller ab. Während frühere Madden-Partien schon mal gern um die 50 Minuten gedauert haben, wird die Spieldauer nun mit circa 30 Minuten angegeben. Auch der eher schnarchige Kommentator wurde ausgetauscht. Neuer Spielbegleiter ist Gus Johnson, der in den USA für seine emotionalen Ausbrüche am Mikrofon geliebt wird. Ein spektakulärer Fang oder ein Laufspiel über 85 Yards in die Endzone wird zukünftig auch akustisch entsprechend abgefeiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel