Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCAA Football : Kein neuer Ableger in 2014

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Cam Weber, General Manager of American Football beim Entwickler EA Sports, hat über den hauseigenen Blog The Beat nun bestätigt, dass zumindest im kommenden Jahr 2014 kein neuer Ableger der Football-Reihe NCAA Football erscheinen werde. Stattdessen wolle man die Serie einem Evaluierungsprozess unterziehen, wie es zukünftig weiter gehen soll.

Zuvor hatte es zahlreiche Lizenzierungsschwierigkeiten und eine entsprechende Auseinandersetzung zwischen der NCAA und Electronic Arts gegeben. Der Disput sei auch ein Grund dafür, warum man sich zu diesem Schritt entschieden habe. Für den Augenblick arbeite man daran, die Streitigkeiten mit den Athleten beizulegen; die NCAA und zahlreiche Conferences haben dennoch ihre Unterstützung für einen weiteren Ableger versagt.

In Anbetracht der zahlreichen Streitigkeiten sei EA Sports nicht möglich, ein authentisches Spiel zu veröffentlichen. Die verschiedenen Entwickler an der NCAA-Reihe werden nun vorläufig anderen Teams bei EA Sports zugewiesen, müssen also keine Entlassungen fürchten. Wie es nach dem kommenden Jahr weitergehen wird, bleibt abzuwarten.

EA Sports Ignite Engine - Living Worlds Trailer
Messi, RG3, Kyrie Irving und Anthony Pettis beschreiben die fantastische Atmosphäre der größten Sportarenen der Welt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel