Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2017: PlayStation vs. Xbox vs. Switch : Der Kampf der großen drei

  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

One more thing …

Microsoft:

Gehen wir mal davon aus, dass wir wissen, wann Project Scorpio erscheint und wie teuer die neue Konsole wird. Anhand einiger aktuell erhältlicher Spiele zeigt Microsoft eindrucksvoll, zu was Project Scorpio in der Lage ist. Aber man braucht noch einen Systemseller. Crackdown 3, ein neues Forza Motorsport und Sea of Thieves sind nett, aber es fehlt noch das aussagekräftige Kaufargument. Vielleicht gibt der Master Chief ja ein Lebenszeichen von sich. Der wird zwar in diesem Jahr nicht mehr mit einem neuen Kapitel der Halo-Hauptreihe auf der Matte stehen, aber vielleicht zeitnah 2018 – und dank Project Scorpio eine richtig schicke Rüstung tragen.

The Last of Us: Part II - PSX 2016 Trailer
Neuer Trailer von der PlayStation Experience 2016 zu The Last of Us: Part II.

Sony:

Wie auf der PlayStation Experience könnte die Konferenz in Los Angeles mit The Last of Us Part II enden. Stellt euch das mal vor: Anstatt einfach noch mal einen Trailer präsentiert zu bekommen, gäbe es sogar das erste Mal einen kleinen Gameplay-Ausschnitt zu sehen. Auch beim zweiten Mal würde The Last of Us Part II eine Sony-Konferenz mit einem Knall beenden.

Nintendo:

Es gibt so viele Marken und Spielreihen, die in den letzten Jahren sträflich von Nintendo vernachlässigt wurden. Metroid oder auch F-Zero können hiervon ein Lied singen. Möglicherweise taucht ein neues Lebenszeichen einer dieser Reihen auf, wenn Nintendo mit Super Mario Odyssey fertig ist und die Direct-Konferenz zum Abschluss bringt. Ob es sich dabei dann tatsächlich um ein neues Metroid, F-Zero, Luigis Mansion oder Pokémon Stars für die Switch handelt, ist da schon fast egal.

Das potenzielle Fettnäpfchen

Microsoft:

Nachdem Scalebound Geschichte ist (auch wenn das Gerücht die Runde macht, Microsoft würde die Entwicklung komplett neu starten), braucht die Xbox One dringend richtige Blockbuster. Sea of Thieves und Forza Motorsport 7, das mit Sicherheit vorgestellt wird, reichen da nicht aus. Aber welches Studio könnte die Kohlen aus dem Feuer holen?

Nintendo:

Die Switch ist da, lässt aber noch ein paar Features vermissen. Besonders der kostenpflichtige Online-Service lässt auf sich warten. Nintendo muss diesbezüglich mal langsam handfeste Informationen bringen. Die Fans warten und werden immer ungeduldiger.

Sony:

Natürlich ist PlayStation VR eine wichtige Komponente für Sony und hat seine Daseinsberechtigung auf der E3-Pressekonferenz. Sony besitzt aber auch abseits dessen viele spannende Titel, die nicht unter den Tisch fallen dürfen. VR ist noch nicht so massentauglich, wie man es sich wünschen würde. Und ehe Sony nicht mit Titeln um die Ecke kommt, die mehr als nur eine nette Tech-Demo sind, sollte sich das Unternehmen auf die potenziellen Blockbuster konzentrieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel