Special - E3-Highlights : Die Blockbuster-Messe?

    Von Kommentieren

    Pikmin 3

    Publisher: Nintendo, Genre: Strategie, Plattform: Wii U

    Der zweite Teil der beliebten Pikmin-Reihe hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ursprünglich für die Wii angekündigt, erscheint das Strategiespiel nun zum Start der Wii U. Miyamoto gab selbst zu, dass eine detaillierte HD-Optik dem Titel viel besser stehen würde. Die Erwartungen sind hoch: Was wird Nintendo uns auf der E3 in Los Angeles präsentieren? Wir sind gespannt auf ein unterhaltsames Wiedersehen mit den kleinen putzigen Pikmin in der Stadt der Engel.

    New Super Mario Bros. Mii (Arbeitstitel)

    Publisher: Nintendo, Genre: Jump 'n' Run, Plattform: Wii U

    Was wäre eine neue Nintendo-Konsole ohne einen passenden Auftritt des berühmtesten Klempners der Welt? New Super Mario Bros. Mii wird garantiert einschlagen wie ein Bob-Omb. Basierend auf der Demo, die schon auf der letztjährigen E3 vorgestellt wurde, stehen knifflige Sprungpassagen mit mehreren Spielern im Vordergrund. Nintendo wird neue Informationen zum Spiel parat haben. Wir jedenfalls werden garantiert selbst zu den Controllern greifen und uns die Koopa-Panzer um die Ohren hauen.

    Alien: Colonial Marines

    Publisher: SEGA, Genre: First-Person-Shooter, Plattform: X360, PS3, PC, Wii U

    Ridleys Scotts Horrormeisterwerk ist ein Klassiker der Filmgeschichte. Schon in der Vergangenheit diente die Welt als Vorlage für zahlreiche Videospiele, doch nun wird die Geschichte weitererzählt. Jedenfalls teilweise. Nach dem zweiten Film angesiedelt, schlüpft man in Alien: Colonial Marines in die Haut eines Marines und untersucht die Vorkommnisse auf dem Raumschiff Sulaco und dem Planeten LV-426. Gearbox, die auch schon Brother in Arms und Borderlands schufen, setzen dabei auf typische Merkmale des Films und wollen den Horror in den Vordergrund stellen. Nachdem wir vor Kurzem in Dallas einen ersten Eindruck von Alien: Colonial Marines bekommen konnten, erwarten wir mit wohliger Gänsehaut neues Bildmaterial zu SEGAS Ego-Shooter.

    God of War: Ascension

    Publisher: SCEA, Genre: Action-Adventure, Plattform: PS3

    Kratos kloppt wieder kolossale Kreaturen kaputt. Dabei erzählt der nunmehr vierte Teil die Geschichte, wie aus dem tapferen Spartaner der gefürchtete Feind der Götter wurde. Bis jetzt gab es nur Informationen zum Mehrspielermodus, der erstmalig dabei sein wird. Wir sind aber auch darauf gespannt, was Sony Santa Monica zur die Einzelspielerkampagne zeigen wird. Schließlich wollen die Entwickler Kratos menschlichere Züge verleihen. Geht das gut? Auf der E3 wird es eine erste Antwort geben.

    The Last of Us

    Publisher: SCEA, Genre: Third-Person-Action, Plattform: PS3

    Naughty Dog hat mit der Uncharted-Trilogie eines der beeindruckendsten Werke der aktuellen Konsolengeneration abgeliefert. Nun stürzen sich die Damen und Herren in ein neues Abenteuer. Im Mittelpunkt stehen Joe und Ellie: ein Duo, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Gemeinsam müssen sie sich in einer feindlichen postapokalyptischen Welt zurechtfinden, wo sich die beiden nicht nur gegen Menschen, sondern auch Mutanten zur Wehr setzen müssen. Naughty Dog will nichts weniger, als die Erzählweise in Spielen revolutionieren. Auf der E3 bekommen wir einen ersten Vorgeschmack darauf, ob dieses Vorhaben klappt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel