Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Entertainment Expo (E3) : Posing der Konsolenschlacht: Runde 1

    Von  |  | Kommentieren

    Alle Jahre wieder: Weihnachten? Nein, die E3. Und wie es sich für jährliche Tradionen gehört, äußern sich Nintendo, Sony und Microsoft schon im Vorfeld sehr aktiv zu dem diesjährigen Programm.

    Auf der Seite der amerikanischen ESA (The Entertainment Software Association) rasseln Don Mattrick von Microsoft, Reggie Fils-Aime von Nintendo und Jack Tretton von Sony, schon mal gehörig mit den Säbeln. 

    Don Mattrick holt dabei wohl am weitesten aus und dürfte sich, zumindest unserer Meinung nach, den ersten Punkt geholt haben, dabei aber auch die Erwartungen stark in die Höhe geschraubt haben: "Microsoft plant eine umwerfende Vorstellung, die das Denken der Leute hinsichtlich Heimunterhaltung komplett verändern wird - und zwar für immer.
    Wir sind sehr begeistert von steigenden Erwartungshaltung der Industrie an unsere Eröffnungsrede, welche die E3 im Blockbuster-Stil einläuten wird."

    Nintendo setzt dabei eher auf eine Kuschel-Taktik in Richtung E3: "Nintendo ist schon seit langer Zeit Teil der E3 und die Messe hatte immer unsere volle Unterstützung. Man hat hier tolle Möglichkeiten Produkte den Entscheidungsträgern vorzustellen. Es ist der Ort, an dem Kreativität zur Schau gestellt wird und an dem Vorfreude für alle Spieler dieser Welt geboren wird."

    Und wie schaut es bei Sony aus? Eigentlich ist die Aussage von Jack Tretton in etwa so aussagekräftig, wie die Tatsache, dass die Sonne auch am nächsten Tag wieder aufgehen wird: "Sony freut sich wiedermal auf eine großartige Show auf der E3. Die Messe ist mit all ihren wichtigen Medienvertretern und Industriepartnern ein perfekter Ort, um unsere neuesten Nachrichten und Produkte der Marke Playstation vorzustellen."

    Nun, da hat Microsoft wohl deutlich am lautesten gebrüllt. Ob der Schrei im Winde verhallt oder tatsächlich einige Haare aufzustellen vermag, werden wir wohl in einigen Wochen sehen.

    Xbox 360 - Title Preview: Spring 2009 Trailer
    Microsoft hat zur Xbox 360 einen frischen Trailer veröffentlicht, in dem die aktuellen Titel des Frühjahrs 2009 näher vorgestellt werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel