Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EX Troopers : Versionen für USA und Europa eher unwahrscheinlich

  • PS3
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die Informationen, die zu Capcoms Actionspiel EX Troopers aus dem fernen Japan zu uns herüber schwappten, waren ziemlich spärlich. Vielleicht war dies auch ganz gut so, denn derzeit sieht es nicht so aus, als käme das Spiel zu uns nach Europa. Selbst eine Version für den amerikanischen Markt ist nach aktueller Lage nicht geplant. Dies gab Capcoms Senior Vice President Christian Svensson bekannt. Eine Veröffentlichung für den westlichen Markt sei niemals angedacht gewesen. Zudem würde sich eine Lokalisierung auch äußerst schwierig gestalten.

Dies liegt daran, dass der gesamte Text in die Spielgrafik eingebaut wurde. Der Text ist somit fest mit der Grafik verbunden. Im Falle einer Übersetzung müsste demnach die komplette Grafik neu erstellt werden. Da es sich vermutlich nicht lohnen würde, die Grafik noch einmal neu zu zeichnen, erscheint eine Version in englischer oder gar deutscher Sprache mehr als unwahrscheinlich. Es sieht also ganz so aus, als würden wir auf EX Troopers wirklich verzichten müssen.

EX Troopers - Jap. Launch Trailer
Mit EX Troopers ist das dem asiatischen Markt vorbehaltene Lost-Planet-Spin-Off nun in Japan verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel