Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Selbstzerstörende DVDs im Testlauf : Die Einweg-DVD kommt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Buena Vista Home Entertainment, ein Unternehmen des Disney Konzerns, wird bald einen Testlauf mit DVDs starten, welche sich nach kurzer Zeit selbst unbrauchbar machen. Nur 48 Stunden sollen diese Rohlinge brauchbar sein. Anschliessend wird die Oberfläche durch einen chemischen Prozess verdunkelt und ist nicht mehr lesbar.

Der angesprochene Testlauf wird sich zunächst auf Movie-DVDs beschränken. Hierzu sollen bereits acht Filmtitel ausgewählt worden sein, welche jedoch nicht näher benannt wurden. Zum Preis ist nur bekannt, dass es sich um einen Bruchteil der üblichen Kaufinvestition handeln soll.

Sollte der Test erfolgreich verlaufen, könnten auch Spielehersteller dazu übergehen, Vollversionen auf diesen Medien anzubieten. Dies würde ermöglichen, dass Spieler nicht mehr zu Raubkopien greifen um sich einen Eindruck von einem Spiel zu verschaffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel