Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DUST 514 : Entwickler über die Verbindung zu EVE Online

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Obwohl die isländischen Entwickler von CCP äußerst erfolgreich mit dem MMORPG EVE Online sind, haben sie sich dazu entschlossen, mit dem PS3-exklusiven Titel DUST 514 auch den Shooter-Markt für sich zu erschließen. Warum das so ist, haben sie dem offiziellen PlayStation-Blog erklärt. So sei EVE Online für Spieler zu komplex, weshalb man nun etwas Einfacheres wie einen Shooter veröffentlichen wolle.

Allerdings soll DUST 514 kein gewöhnlicher Shooter sein, da er gewissermaßen als Crossover-Titel zu EVE Online fungieren wird. "Einige Aspekte sind auf beiden Plattformen gleich, zum Beispiel die Spielwährung, und es gibt für EVE Online-Spieler Möglichkeiten, Ereignisse in DUST 514 zu beeinflussen und umgekehrt, ohne dass dabei das große Ökosystem Schaden nimmt."

"Weil es dieses lebendige Universum namens EVE Online gibt, liefern die DUST 514-Spieler Inhalte für die Spieler von EVE Online und umgekehrt, allein durch ihre Anwesenheit und ihre Aktionen in der Spielwelt. Wenn zum Beispiel ein Spieler in DUST 514 am Boden kämpft, lösen die Aktionen der EVE-Spieler wichtige Geschehnisse oder Ereignisse aus, die ganz und gar spielergesteuert sind", so der ausführende Produzent Brandon Laurino.

DUST 514 - E3 2011 Press Conference Demo Trailer
Mit EVE-Online-Anbindung kommt der Sci-Fi-Online-Shooter DUST 514 für die PS3 auf den Markt; zu sehen gibt es hier den E3-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel