Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeons : Strategiespiel für PC angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kalypso Media hat heute mit Dungeons einen bunten Mix aus Echtzeit-Strategie und Simulation angekündigt, der vom Stil an Dungeon Keeper erinnert.

In Dungeons folgt ihr den Abenteuern des obersten Dungeon Lords, der seine Zeit damit verbringt, ahnungslose Helden mit der Aussicht auf riesige Schätze in seine Labyrinthe zu locken, um ihnen schließlich ihre wertvolle Seelenenergie zu rauben. Da die Seelenenergie zunimmt, je glücklicher ein Held ist, muss der Dungeon Lord die Helden noch etwas “unterhalten”. Hierzu lässt er sie gefälschte Goldschätze finden, ein wenig mit seinen Monstern kämpfen oder auch in Bibliotheken neue Zaubersprüche studieren, bevor er zum finalen Schlag ausholt und ihre Seelen erntet.

Doch eines Tages fällt der Dungen Lord einem hinterhältigen Plan seiner Ex-Freundin zum Opfer, die sich selbst an die Spitze der Dungeon-Hierarchie geschwungen hat. Nun muss er sich seinen Weg noch einmal von ganz unten nach oben erarbeiten, um letztendlich Rache üben zu können.

Auf sein Geheiß hin graben Goblinarbeiter Tunnel und errichten ganze Räume oder stellen Fallen in der düsteren Unterwelt auf. Je mehr Seelenenergie er sammelt, desto weiter kann er seinen Dungeon ausbauen. Je prachtvoller der Dungeon, desto ruhmreicher (und somit wertvoller) die Helden, die sich hineinwagen. Auf diesem Wege verhelft ihr dem Dungeon Lord zu seiner wohlverdienten Rache und trefft dabei auf unzählige Helden und verfeindete Dungeon Lords, die sich euch entgegenstellen.
 
Features: 

  • zehn verschiedene Heldenklassen mit 15 verschiedenen Monsterarten
  • 20 Kampagnen-Missionen
  • drei unterschiedliche Ebenen der Unterwelt
  • werft Helden in Gefängniszellen und Folterkammern, um den letzten Tropfen wertvoller Seelenergie aus ihnen herauszupressen
  • 50 verschiedenen Einrichtungsgegenständen zum Erschaffen eigener Dungeons

Dungeons wird vom hauseigenen Studio Realmforge entwickelt und erscheint im ersten Quartal 2011 für PC. Auf der diesjährigen gamescom in Köln vom 19. bis  22. August kann Dungeons am Kalypso-Stand in Halle 6, B51 angespielt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dungeons
Gamesplanet.comDungeons2,89€ (-71%)PC / Steam KeyJetzt kaufen