Tipp - Dungeon Keeper 1 - Allgemeine Tipps : Dungeon Keeper 1 - Allgemeine Tipps

  • PC
Von Kommentieren

Dungeon Keeper 1 - Allgemeine Tips

Schatzkammern neben Eingängen locken viele Monster an vor allem aber Teufler. So ist es mir gelungen pro Minute einen Teufler zu ergattern. Bei mir hielt der Erfolg an bis ich zehn Teufler hatte, manchmal aber auch mehr.

Wenn man Dämonenechsen über Level zehn trainiert, werden sie zu Drachen Level fünf.

Deine Imps solltest du immer auf das höchste Level trainieren, es sei denn deine Goldadern und Juwelen sind sehr nahe an deiner Schatzkammer, die du neben dem Eingang plaziert hast liegt. Dann genügt auch Level drei.

Grabe dich so schnell wie möglich zu den nächsten Juwelen vor und errichte eine kleine Schatzkammer daneben. Wenn ein paar deiner Imps trainiert wurden, setze eine größere neben deine Verstecke, damit deine Kreaturen nicht so weit laufen müssen wenn sie ihr Geld abheben. Hühnerfarmen solltest du zentral Bauen. Das heißt Baue eine Hühnerfarm und setzte daneben einen Trainingsraum, eine Handwerkskammer und andere Räume.

Baue nie eine Bibliothek neben Gold das du bald brauchst, besonders nicht wenn du Zauberer über Level zwei dort stationiert hast! Die Zauberer werden dann nämlich sauer und schießen auf deine Imps. Aber wenn du noch eine andere Geldquelle besitzt, wo ein paar Imps arbeiten und du ein paar Vampire auf deinem Friedhof züchten willst dann ist das ein Weg dies zu tun. Paß aber darauf auf das die Imps, welche die Leichen abholen sollen, nicht auch noch getötet werden.

Schlage, foltere oder sperre nie einen Vampir ein!

Wenn du einen Raum vor deinem Gegner gebaut hast kommen mehr Kreaturen die auf diesen Raum spezialisiert sind (Handwerkskammer - Troll, Bibliothek - Zauberer, Baracken - Orcs, usw.).

Baue deine Tempel wenn möglich neben Wasser. Dann bekommst du einen Tentakel.

Du kannst einen Horny zähmen, indem du ihn viel Gold gibst.

Baue für jeden deiner Horny ein eigenes Versteck, Tempel, Trainingsraum, Schatzkammer und Hühnerfarm. Er kämpft sonst mit deinen eigenen Kreaturen.

 

Hier noch eine Liste der Kreaturen die im Tempel geopfert werden können.

Imp
Der nächste Imp ist billiger

Fliege + Spinne
Ein kostenloser Zauberer

Fliege + Fliege
Die momentane Forschung wird abgeschlossen

Käfer + Käfer
Das momentane Projekt in der Handwerkskammer wird abgeschlossen

Käfer + Spinne
Eine kostenlose Eiserne Jungfrau

Spinne + Spinne +Spinne
Ein kostenloser Teufler

Eiserne Jungfrau +Teufler + Troll
Ein kostenloser Hornie

Hornie
Alle deine Kreaturen werden ärgerlich

Teufler + Teufler
Alle deine Kreaturen verwandeln sich vorübergehend in Hühnchen. Das ist z.B. sinnvoll, wenn du nicht willst, das deine Kreaturen zu einem Armageddon gehen.

Geist
Alle Hühner in deinem Dungeon sterben

Vampir + Vampir
Alle deine Kreaturen werden krank

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel