News - Take 2 erwirbt Rechte an Duke Nukem : Take 2 Interactive sichert sich Rechte an 'Duke Nukem' ...

  • PC
Von Kommentieren
Duke Nukem Forever
Take 2 Interactive hat sich sämtliche Rechte an allen erschienenen und kommenden Titeln der 'Duke Nukem'-Serie, sowohl für PC, als auch für Konsole, gesichert. Bereits unter dem Publisher Infogrames war die Serie äußerst erfolgreich und brachte dem Unternehmen über 120 Millionen US-Dollar in die Kassen. Take 2 wird damit auch den bereits mehrmals verschobenen und heiß erwarteten 3D-Shooter 'Duke Nukem Forever' von 3D Realms veröffentlichen, der spätestens im zweiten Halbjahr 2001 fertig gestellt sein soll.

Allerdings sollen nicht nur PC-Besitzer von dem Deal profitieren. So plant der Publisher in Zukunft etliche Spiele für Next-Generation-Konsolen auf Basis der starken Lizenz. Ein erster dieser wird derzeit von Rockstar Games für die PlayStation 2 entwickelt.

Larry Muller, Geschäftsführer von Take 2, zeigte sich sichtlich erfreut über den Abschluss der Verhandlungen und blickt mit Freuden auf das Produkt-Line-Up des Publishers, welches mit 'Duke Nukem Forever' noch einmal einen absoluten Top-Hit hinzugewann: Mit 'Duke Nukem Forever' zusätzlich zum ohnehin schon außergewöhnlichen Line-Up des Jahres 2001 für den PC, das bereits 'Oni', 'Tropico', 'Grand Theft Auto 3' und 'Max Payne' enthält, starten Take 2 und Gathering of Developers in das aufregenste und erfolgreichste Jahr in der Geschichte als PC-Publisher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel