Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Forever : Neue Spekulationen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit 3D Realms ankündigt hat, sich aus Geldnot gezwungen zu sehen, sämtliche Entwicklungen an Duke Nukem Forever einzustellen, glaube keiner mehr an ein frühes Wiedersehen mit dem Duke.

Jedenfalls nicht unter der hauseigenen Flagge, denn jeder in der Branche erwartet zur Zeit, dass das Unternehmen ihre berühmte Reihe verkauft und ein anderes Studio dann ein gänzlich neues Spiel anfängt – und beendet. Jetzt gibt es aber Neuigkeiten, die ein neues Licht auf das Geschehen werfen. 3D Realms-Mitarbeiter Scott Miller schrieb auf seinem Facebook-Profil, dass „etwas Großes“ in Zukunft angekündigt würde. Untermauert wurde es von einer kurzen Aussage des 3D Realms-Bosses George Broussard, der einem Fan im Firmenforum bestätigte, dass sein Wunsch nach einem neuen Duke Titel bald wahr werden könnte.

Natürlich muss das nicht heißen, dass man neue finanzielle Mittel für Duke Nukem Forever bekommen hat. Es könnte wieder bloß ein kleinerer Titel ala Manhattan Project sein, der 3D Realms Geld einbringt, mit dem sie sich wiederum noch eine kleine Weile weigern könnten, Duke Nukem Forever zu verkaufen. Dass der Duke schon zigmal mit ähnlichen Meldungen angedeutet wurde, kennen wir ja bereits.

Hoffen wir, dass das Theater irgendwann mal sein Ende findet und der Duke in irgendeiner Form tatsächlich erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen