Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dual Universe : Chris Roberts schwärmt vom Konkurrenten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In seinem neuen Blog-Eintrag schwärmt Chris Roberts vom Sandbox-Spiel Dual Universe. Seinen Fans empfiehlt er ausdrücklich einen Blick - obwohl es eigentlich in Konkurrenz zu Star Citizen steht.

Dual Universe und Star Citizen überschneiden sich in vielen geplanten Spielinhalten, sie sind letztendlich Konkurrenten. Chris Roberts scheint vom Rivalitätsgedanken aber wenig zu halten, im Gegenteil: Im neuesten Blog-Eintrag rührt der Star-Citizen-Vater kräftig die Werbetrommel für seinen Mitbewerber, schwärmt vom Konzept und empfiehlt seinen Anhängern ausdrücklich, sich das französische Kickstarter-Projekt anzusehen. Dual Universe sei der "perfekte Beleg für die Wichtigkeit von Crowd-Funding". Das Spielkonzept sei so gigantisch und "mutig", dass sich (wie bei Star Citizen) kein Publisher an das Projekt trauen würde.

Roberts positive Äußerung könnte der Kickstarter-Kampagne deutlich helfen. Zwar hat das Weltraumspiel bereits nach wenigen Tagen 4.100 Unterstützer und 292.000 Euro sicher. Für die Realisierung benötigt der französische Entwickler aber mindestens 500.000 Euro, damit die Sandbox gegen Ende 2018 erscheinen kann.

Dual Universe - Kickstarter Trailer
Zum Start der Kickstarter-Kampagne von Dual Universe gibt es hier den passenden Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel