Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS - Neuer Handheld enthüllt : Zwei Bildschirme zeichnen das Gerät aus ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bis gestern kursierten die wildesten Gerüchte durch das Internet, doch damit ist jetzt Schluss. Nintendo selbst hat heute das neue Gerät enthüllt, welches ab Ende 2004 erhältlich sein soll: ein tragbares Videospiele-System mit zwei LCD-Bildschirmen, die jeweils 3 Inch (7,6 cm) groß sein werden und - ähnlich dem Game Boy Advance SP - über eine Hintergrund-Beleuchtung verfügen sollen.

    Das Gerät trägt vorerst sinnvollerweise den Namen Nintendo Double Screen (DS). Über die Preis-Gestaltung ist noch nichts bekannt, Nintendo will mit dem neuartigen Handheld aber auch ältere Spieler ansprechen.

    Als Beispiel, wie Spiele auf dem Gerät aussehen könnten, nennt Nintendo eine Fußball-Simulation: Auf dem einen Bildschirm ließe sich das Geschehen aus der gewohnten Perspektive verfolgen, auf dem anderen Bildschirm habe man eine Übersicht über das gesamte Spielfeld. Es soll allerdings auch möglich sein, beide Bildschirme zusammen als eine einzige große Fläche zu nutzen.

    Der Nintendo DS soll auf der E3 im kommenden Mai gemeinsam mit erste Spielen den Fach-Besuchern vorgestellt werden - gameswelt.de wird euch natürlich wie jedes Jahr rund um die Uhr von der Messe berichten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel