Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS : Weltweit über 100 Millionen Mal verkauft

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Der Handheld Nintendo DS hat einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte erreicht. Wie nun bekannt wurde, hat die Konsole weltweit die magische Grenze von 100 Millionen verkaufter Einheiten durchbrochen und befindet sich somit auf dem besten Wege, der erfolgreichste Handheld aller Zeiten zu werden. Diesen Titel kann aktuell noch der Klassiker GameBoy für sich beanspruchen, der sich weltweit rund 119 Millionen Mal verkaufte, dafür aber auch stolze 16 Jahre brauchte. Zum Vergleich: Der Nintendo DS hat die 100-Millionen-Marke bereits nach rund fünf Jahren durchbrochen.

Für die erfolgreichste Konsole aller Zeiten muss der Nintendo DS allerdings noch zulegen. Die ist nämlich immer noch die PlayStation 2, die derzeit bei rund 150 Millionen verkaufter Exemplare liegt und damit noch einen deutlichen Vorsprung hat.

Nintendo DSi - Kurzes Erklärungs-Video
Mitte April bringt Nintendo mit dem Nintendo DSi einen weiteren Ableger des DS-Handhelds auf den Markt. Dieses Video erklärt - in Kurzform - ansehnlich und verständlich, welche neue Funktionen der DSi besitzt und wie man ihn bedient.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel