Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS : Überholt Game Boy und Game Boy Color

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Wie Nintendo bekanntgegeben hat, hat die Nintendo-DS-Plattform verkaufszahlentechnisch Game Boy und Game Boy Color hinter sich gelassen.

Der erste Game Boy erschien 1989 in Japan, die Veröffentlichung in Europa erfolgte ein Jahr später. In der Zeit wurde der Handheld mehrfach neu aufgelegt, was 1998 mit dem Game Boy Color erstmals in einem Farb-Display gipfelte. Die Verkaufszahlen dieser Geräte belaufen sich auf rund 119 Millionen verkaufte Einheiten.

Alle bisher erhältlichen Nintendo-DS-Geräte kommen seit der Veröffentlichung Ende 2004 in Japan bzw. Anfang 2005 in Europa auf 129 Millionen verkaufte Einheiten. Zusammen mit dem Game Boy Advance (80 Millionen verkaufte Einheiten) liegt die gesamte Game-Boy-Produktfamilie aber mit rund 200 Millionen verkauften Einheiten noch deutlich in Front.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel