Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS Lite : Stellt Nintendo die Produktion ein?

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Die alte DS-Konsolen-Generation verabschiedet sich offenbar langsam vom US-Spielemarkt, knapp einem Monat nach der Veröffentlichung des Nachfolgers 3DS. Wie einem Bericht bei 1up zu entnehmen ist, wurden Lieferlisten des amerikanischen Händlers Gamestop gesichtet, auf denen ein Lieferstopp für den Nintendo DS Lite herauszulesen ist. Weiter ist darin zu lesen, dass die Händler angewiesen wurden, jegliche Werbung für den DS Lite einzustellen, sobald alle Konsolen ausverkauft sind.

Derzeit liegen noch keine Berichte über ähnliche Entwicklungen auf dem europäischen Markt vor. Mit dem teilweisen Produktionsstopp der PSP Go (wir berichteten) und nun dem möglichen Ende des Nintendo DS Lite vollzieht sich allmählich der Generationenwechsel auf dem Handheld-Konsolenmarkt. Beide Taschenkonsolen bleiben uns allerdings bis auf weiteres noch in Form der ersten PlayStation Portable sowie in Form von Nintendo DSi und DSi XL erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel