Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS - Europa-Termin : Nur noch wenige Monate Geduld ...

    Von  |  | Kommentieren
    Während der Nintendo DS in Japan und Nordamerika inzwischen im Handel erhältlich ist, müssen sich Europäer noch eine Weile in Geduld üben, bis der neueste Handheld des traditionsreichen Unternehmens auf den Markt kommen. Nun steht immerhin ein recht konkreter Erscheinungstermin für das Dual Screen-System fest: Laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird der DS Ende März 2005 hier zu Lande erscheinen.

    Der DS dürfte also mit großer Wahrscheinlichkeit zeitnah zum Launch von Sonys PlayStation Portable (PSP) in den Handel gelangen - der Konkurrent aus dem Hause Sony wird ebenfalls für das Frühjahr 2005 erwartet. Über den Preis für den Nintendo DS oder dessen Spiele ist bislang noch nichts bekannt; Gleiches gilt für den PSP. In den USA verlangt Nintendo rund 200 US-Dollar für den Handheld und etwa 30 US-Dollar für ein DS-Spiel.

    Alle weiteren Informationen zu Nintendos neuestem Werk entnehmt ihr unserem großen Special, das heute online gegangen ist: Wir haben den DS selbst in der Hand gehalten, mehrere Spiele ausprobiert und alle Details genauestens unter die Lupe genommen - hält der Touchscreen wirklich das, was er verspricht, und taugt der zweite Bildschirm zu mehr als dem Einblenden einer Karte?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel