Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DSi : Durch Downloads höhere Verkaufszahlen?

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

In Zeiten wo das Internet eine immer wichtigere Rolle einnimmt, werden auch Spiele-Downloads vor allem für Entwickler und Publisher ein immer wichtig werdender Kostenfaktor. Wenn es nach Satoru Iwata, Präsident von Nintendo geht, werden die aktuellen Verkaufszahlen für den neuen Nintendo DSi vor allem durch Downloads angekurbelt werden.

Er geht sogar soweit, dass jedes Familienmitgleid ihren eigenen Handheld besitzt. Der neue Handheld hat nämlich etwas Besonderes: Er kann personifiziert werden und dadurch kann jeder seine eigenen Download-Spiele an seine Bedürfnisse anpassen. Dadurch hofft er und Nintendo, dass jeder einen DSi mit  personifizierter Software besitzt. Der nun schon dritte Ableger des Nintendo DS, konnte sich in Japan seit der Markteinführung bereits eine halbe Million Mal verkaufen.

Wann der Begleiter für Unterwegs hierzulande erscheinen wird, wurde noch nicht genannt. Man kann aber davon ausgehen, dass er in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel