Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS - Technische Details : Alle Infos zur Hardware ...

    Von  |  | Kommentieren
    Gegen den Willen von Nintendo sind offenbar schon vor der offiziellen Präsentation auf der E3 im Mai nun die technischen Daten des Handhelds Nintendo DS bekannt. Nachdem ein zunächst fragwürdiges Datenblatt die Runde machte, hat IGN bei US-Entwicklern nachgehakt, welche die Authenzität offenbar bestätigen konnten. Wie bereits seit Monaten spekuliert wurde, wird der Nintendo DS demnach unter anderem definitiv über WLAN-Funktionalität verfügen.

    Zwei CPUs mit 33 MHz und 67 MHz sollen den Nintendo DS mit der nötigen Power versorgen; der Sub-Prozessor ist eine doppelt so schnelle Variante der GBA-CPU. Vier MegaByte RAM (plus CPU- und Video-Speicher) sind im Vergleich zu Sonys PSP recht spärlich dosiert, der angeblich über mindestens acht MegaByte verfügt. Auf den beiden Bildschirmen dürft ihr 262.144 Farben in einer Auflösung von 256 x 192 Pixeln bestaunen - die 2D-Engine soll bis zu 128 Objekte und vier scrollende Hintergründe gleichzeitig darstellen können, die 3D-Engine bis zu 120.000 Polygone pro Sekunde. Zum Vergleich: Die PSone schaffte etwa das dreifache.

    Tasten und Steuerkreuz orientieren sich derzeit noch am Game Boy Advance, zwei zusätzliche Buttons sind aber möglich - eine endgültige Entscheidung wurde in dieser Hinsicht augenscheinlich bislang nicht getroffen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel