News - Codemasters : Publisher kauft Evolution Studios auf

  • PS4
Von Kommentieren

Die Evolution Studios mussten er kürzlich dicht machen. Doch nun wird der DriveClub-Entwickler als Team vom Publisher Codemasters übernommen und bleibt als Studio intakt.

Als die Schließung des Studios im März bekannt gegeben wurde, wurde bereits klargemacht, dass man bei Evolution Studios sich nach einer Möglichkeit umsehe, das Team zusammenhalten zu können. Dieses Vorhaben konnte nun durch die Übernahme des britischen Publishers Codemasters verwirklicht werden. Evolution Studios wird weiterhin vom bisherigen Büro aus Spiele als separates Team für das Rennspiel-orientierte Unternehmen entwickeln. Sony besitzt nach wie vor die Rechte an DriveClub, dem letzten Produkt des Entwicklers aus Liverpool.

In einem Interview mit GamesIndustry.biz betonte Mitgründer Mick Hocking, dass man keinen Groll gegen Sony für die Schließung des Studios hege und auch weiterhin Spiele für die PlayStation 4 entwickeln werde.

DriveClub: Bikes - Suzuki Expansion DLC Trailer
Zu DriveClub: Bikes erwartet euch die neue Suzuki-Erweiterung, die in diesem Video vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel