Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamfall Chapters: The Longest Journey : Umsetzungen für PS4, Next-Gen und Wii U möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie auf der offiziellen Kickstarter-Seite zum Adventure Dreamfall Chapters: The Longest Journey zu lesen ist, ist eine Umsetzung für weitere Plattformen durchaus im Bereich des Möglichen. Aktuell konzentriere man sich auf die Entwicklung der PC-, Mac- und Linux-Fassungen, sollte die Crowdfunding-Kampagne am Ende 1,75 Millionen Dollar einbringen, werdet man zudem eine Portierung für iOS und Android fertigen, die jedoch nicht zeitgleich mit den oben genannten Fassungen veröffentlicht werden wird.

Unabhängig davon zeigt das Entwicklerteam auch Interesse an Umsetzungen für die OUYA, die Wii U, die nächste Xbox und die PlayStation 4. Das bekräftigte man nun in einem entsprechenden Update auf der Kickstarter-Seite. Dabei handelt es sich gegenwärtig aber lediglich um Optionen und Möglichkeiten, die man in Zukunft in Betracht ziehen würde.

Die PC-Fassung des Spiels ist für November 2014 eingeplant, während die möglichen mobilen Umsetzungen wohl zwischen Mai und November 2015 veröffentlicht werden würden. Gegenwärtig sind bei noch drei verbleibenden Tagen 1.231.821 US-Dollar im Zuge der Crowdfunding-Kampagne für das Spiel zusammengetragen worden.

Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Debut Trailer
Das bereits erfolgreich via Kickstarter finanzierte Adventure Dreamfall Chapters bekommt mit diesem Trailer neue, bewegte Eindrücke spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel