Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamcom : Notebook mit ausfahrbarem Display vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Manchmal stolpert man im Internet über Dinge, die man im ersten Moment kaum glauben mag. Das aktuell vorgestellte Notebook des Schweizer Unternehmens Dreamcom ist zweifelsohne eines dieser Dinge. Die Besonderheit des eigentlich ganz normal aussehenden Geräts ist sein 15,4-Zoll-Display (WSXGA+, 1680 x 1050 Pixel), welches sich herausziehen lassen und somit für eine ergonomischere Arbeitshaltung sorgen soll.

    Mit dem Slogan "The first ergonomic notebook" und einer je nach Modell variierenden Ausstattung lockt der Hersteller Käufer an. In der Maximalkonfiguration beherbergt das Notebook etwa einen Intel-Core-2-Duo-T9500-Prozessor, eine ATI-Mobility-Radeon-HD-2600 und 4-GB-DDR2-Arbeitsspeicher. Wer noch mehr will, sollte einen Blick auf die optionale Docking Station werfen. Diese soll zudem Platz für zwei weitere Festplatten, einen Reserveakku sowie zahlreiche zusätzliche Schnittstellen bieten.

    Das eigentliche Highlight bleibt aber das herausziehbare Display und ein Klappmechanismus, durch den sich das angedockte Notebook nochmals höher stellen lässt. Die Notebook-Reihe ist ab sofort zu einem Preis ab 1648 Euro und im Bundle mit Docking Station ab 1948 Euro erhältlich. Wie sinnvoll dieses ungewöhnliche Feature ist und ob es den Preis der "Dreamcom-10-Series"-Notebooks rechtfertigt, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel