Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit : Unsere Lösung zum Rollenspiel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Gewinnt Eisenschmeck als Fürsprecher & Pelzige Angelegenheit

Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Jetzt fehlt nur noch Kapitän Sooremann, der sich ebenfalls in der Taverne "Zum Steuerrad" aufhält. Der lässt leider nicht mit sich reden, weshalb ihr seinen Bootsmann Zutar aufsucht. Diesen habt ihr bereits getroffen, sofern ihr unserer Lösung gefolgt seid: Verlasst die Taverne, marschiert die Treppe hinunter und die Treppe linksherum nach oben. Zutar steht direkt hinter dem Zauntor.

Lauft, von ihm aus gesehen, linksherum weiter und haltet euch rechts, sodass ihr nach Süden marschiert. Irgendwann gabelt sich der Weg in zwei Richtungen: Lauft schräg links nach Südosten und redet mit Goblin Rabauk, der sich unter einem Baum versteckt. Lokalisiert das rote Fragezeichen, das kurz darauf auf dem Radar aufblitzt, und redet dort mit Reshamama. Vereinbart, Rabauk zu verraten.

Geht zurück zu Rabauk und redet mit ihm, woraufhin er sich eurer Gruppe anschließt. Marschiert gemeinsam zu Zutar und vermeidet dabei ein Zusammentreffen mit dem Suchtrupp. Im schlimmsten Fall müsst ihr gegen diesen kämpfen oder einen Dukaten opfern. Bevor ihr mit Zutar selbst redet, solltet ihr Cuanos Fähigkeit des Überredens optimieren, indem ihr entsprechend Steigerungspunkte verteilt.

Sprecht Zutar an und überzeugt ihn davon, dass Rabauk der gesuchte Goblin sei. Sollte dies nicht funktionieren, dann müsst ihr fünf Dukaten zahlen, um ihn und Sooremann milde zu stimmen. Egal ob mit oder ohne Geld: Geht nun zurück in die Taverne und sprecht nochmals Sooremann an. Er gibt euch einen Brief, den ihr an Zinken Berwin übergeben sollt.

Verlasst die Taverne und lauft nun rechtsherum zum hinteren Hafen. Marschiert von dort weiter nach Südosten, bis ihr einen Hof erreicht. Sucht dort nach Zinken Berwin und überreicht ihm die Nachricht. Steckt Cuano in eurer Party, dann habt ihr zwei Optionen: Gebt Berwin fünf Dukaten oder tötet ihn sowie seine Räuberkumpanen. Ist Cuano nicht dabei, dann kommt ihr um einen Kampf nicht herum. In dem Falle kümmert ihr euch zuerst um die Räuber und erst zum Schluss um Berwin selbst. Gebt abschließend Sooremann Bescheid.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel