Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon's Dogma : Hiroyuki Kobayashi spricht über Capcoms Open-World-Erstling

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als Capcom im Frühjahr den kommenden Titel Dragon's Dogma ankündigte, rechneten viele mit einem weiteren Action-Adventure des japanischen Entwicklers - schließlich wurde das Spiel auch als Action-Marke vorgestellt (wir berichteten). Mittlerweile sind allerdings schon einige Details ans Tageslicht gedrungen und so viel ist sicher: Dragon's Dogma wird kein Actionspiel.

Der Titel wird hingegen das erste Open-World-Rollenspiel in der nunmehr 33-jährigen Geschichte Capcoms. Der offizielle PlayStation Blog hatte die Möglichkeit, mit Capcoms Hiroyuki Kobayashi über das Spiel plaudern. "Dragon’s Dogma wird in vielerlei Hinsicht eine völlig neue Erfahrung sein. Zunächst einmal bieten wir das erste Open-World-Spiel, nicht nur von unserem Team, sondern von Capcom insgesamt. Dann ist das Spiel naürlich in einer ganz anderen Mythologie angesiedelt. Zwar kämpft der Spieler auch gegen Monster, in unserem Abenteuer geht es aber eher um Drachen als um Dämonen und Zombies. Trotzdem werden wir natürlich unsere Erfahrung im Action-Bereich für das Gameplay nutzen."

In Sachen Umfang möchte Capcom ebenfalls überzeugen. "Wir haben etwa 400 NPC-Charaktere ins Spiel integriert – jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit und Geschichte. Der Spieler wird einige Zeit brauchen, um jede verfügbare Erfahrung des Spiels zu erleben. Die quasi unbeschränkten Möglichkeiten, die die Pawns anderer Spieler bieten, sind dabei noch gar nicht eingerechnet. Der grofle Unterschied zu einem Online-RPG ist aber auch, dass die Spielerfahrung direkt auf den Spieler zugeschnitten ist. Die ganze Geschichte breitet sich nur für ihn aus. Es ist nicht so, dass man einfach in einer bevölkerten Welt startet und Quest für Quest und Level für Level abarbeitet."

Dragon's Dogma wird Anfang 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Wenn ihr wissen möchtet, was so besonders an dem Titel ist, dann solltet ihr euch unsere Vorschau nicht entgehen lassen, außerdem hatten auch wir Herrn Kobayashi im Video-Interview.

Dragon's Dogma - Pawn Gameplay Trailer
Rund um Dragon's Dogma wurde nun ein weiterer Gameplay-Trailer mit einigen Spielszenen veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dragon's Dogma: Dark Arisen
Gamesplanet.comDragon's Dogma: Dark Arisen3,74€ (-87%)PC / Steam KeyJetzt kaufen