Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Auf nach Trodain

Verlasst das Gebäude und lauft nach Norden. Lauft die Wiese so lange entlang, bis ihr an eine Stelle geratet, an der ihr rechts von euch eine bräunliche Verfärbung erkennt. Geht dort hin und setzt euren Weg auf dem braunen Abschnitt fort. Folgt ihr diesem, begegnet ihr einem Schleim, der die bekannten Schwerter über dem Kopf hat. Dies ist der Schleimige Schelm, den ihr für Morrie besiegen sollt. Habt ihr ihn besiegt, schickt ihn zu Morrie. Geht danach durch den Torbogen, nach wenigen Schritten steht ihr vorm Tor von Trodain.

Untersucht das große Tor, es lässt sich allerdings nicht öffnen. Trode bittet Jessica, die Dornen am Tor mit einem Zauber zu beseitigen. Sie folgt der Bitte und das Tor liegt frei. Dadurch gelingt es der Truppe, ins Innere der Schlossmauern zu gelangen. Kaum drinnen angelangt, startet eine längere Sequenz. Ihr wohnt den Geschehnissen bei, die zeigen, was in Trodain passiert ist. Dhoulmagus hat ein mächtiges Zepter gestohlen und konnte dadurch Trode und Medea mit einem Fluch belegen. Das, was in Trodain passiert ist, war zwar nicht seine direkte Absicht, ausgelöst hat er den jetzigen Zustand des Königreichs trotzdem.

Gegen Ende der Sequenz zeigt euch Trode den Weg zur Bibliothek. Seid hier vorsichtig, die Gegner, mit denen ihr es ab sofort zu tun bekommt, teilen ordentlich aus. Insbesondere die Höllenrüstungen und die Dornendrachen richten Schaden bei der kompletten Gruppe an, lasst daher eure Gesundheit nicht zu weit absinken. Nutzt nach Kämpfen, in denen ihr viel Schaden einstecken musstet, einfach „Alle heilen“ in den Einstellungen, um euren Trupp für den nächsten Kampf fit zu machen.

Arbeitet euch durch das Schloss bis in die zweite Etage vor. Ihr findet dort einen Ausgang, der euch auf die Zinnen der Schlossmauer bringt. Geht sie entlang und öffnet die Tür zu dem Seitenturm, an dem ihr vorbeikommt. Geht in ihm die Treppen bis ganz nach unten. So gelangt ihr bis in den Thronsaal im Erdgeschoss. Durchquert ihn, geht rechts in die Küche und durch die dortige Tür in die Bibliothek. Durchforstet die Bücherregale, wodurch ihr einige neue Rezepte für den Alchemiekessel erlernt.

Im letzten Bücherregal, im Hauptraum der Bibliothek, findet ihr endlich das gesuchte Buch, das euch etwas über „euer“ Schiff verrät. In der folgenden Sequenz seht ihr, wie bereits der Mond aufgeht. Das sieht jedoch nicht nur schön aus, sondern löst auch ein Ereignis aus. Auf einmal erscheint ein Mondschattenfenster, wie ihr es bereits vom Hügel nahe Ascantha her kennt. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, geht zum Mondschattenfenster vor euch und öffnet es. Durch das Fenster gelangt ihr abermals zu Ishmahri.

Geht den bekannten Weg, bis in das Innerste seiner Behausung. Ishmahri steht im hinteren Teil des Raums. Lauft zu ihm und sprecht ihn an. Normalerweise öffnet sich für jeden Menschen das Mondschattenfenster nur ein einziges Mal, daher ist Ishmahri sehr erstaunt, euch schon wieder anzutreffen. Er fragt nach eurem Wunsch und ihr erzählt ihm vom Schiff. Ishmahri sichert euch seine Hilfe zu und beginnt, auf der Harfe zu spielen. Leider ist sie nicht mächtig genug, um euren Wunsch zu erfüllen, Ishmahri bräuchte ein größeres Instrument.

Ishmahri teilt euch mit, dass es die Mondschattenharfe sei, auf der er spielen müsse. Leider befindet sich diese nicht in seinem Besitz. Er sagt euch, dass ihr die Harfe finden müsst, erst dann könne er euch bei eurem Problem mit dem Schiff helfen. Wo genau sich die Mondschattenharfe befindet, kann er euch jedoch nicht sagen. Verlasst das Mondschattenreich. Bevor ihr euch nun auf die Suche nach der Harfe macht, werdet ihr das letzte Monster für Morrie erledigen, den Hohlen Ritter Einsamer Ede.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel