Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest IX : Erster Übermut im Hause Square Enix

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

In Anbetracht des grandiosen Verkaufsstarts von Dragon Quest IX ist es kaum verwunderlich, dass aus Reihen von Entwickler Square Enix jetzt erste Anzeichen von Übermut zu vernehmen sind. Was Analysten und Insider bereits prognostizierten, liegt auch für Yoichi Wada, Präsident der Schmiede, im Bereich des Möglichen.

Gegenüber der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun sagt er wörtlich: "Wir rechnen fest damit, dass Dragon Quest IX mehr als fünf Millionen Mal verkauft werden wird, und wir erwarten, dass es dem Spielemarkt frisches Leben einhaucht.“ Wada zufolge findet vor allem der 4-Spieler-Koop-Modus großen Anklang bei den Spielern. Dragon Quest IX war es gelungen, innerhalb der ersten vier Tage nach der Veröffentlichung die Marke von drei Millionen verkaufter Einheiten zu knacken. Das wurde mit dreifachem Platin belohnt.

Darüber hinaus halten sich hartnäckig Gerüchte im Netz, laut denen Square Enix für Dragon Quest IX künftig wöchentlich frische Spielinhalte liefern will – und das für ein ganzes Jahr! Darunter sollen sich 25 neue Dungeon-Bosse verbergen, wobei 12 aus älteren Ablegern der Serie bekannt sein sollen. Jeder Boss startet auf Level 1. Sie sollen jedoch stets schwerer zu besiegen sein, wenn ihr sie einmal in die ewigen Jagdgründe befördert habt. Außerdem sei ein Wiedersehen mit den Helden aus bisherigen Teilen denkbar, die euch neue Quests für das Aufspüren von besonders raren Gegenständen geben.

Dragon Quest IX: Protectors of the Starry Sky - Japanischer TV Spot
Der japanischer Trailer zu Dragon Quest IX: Protectors of the Starry Sky zeigt wieder einmal das Japaner einen ganz eigenen Humor haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel