Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age III : Verzögerung wegen The Old Republic?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

"Was ist eigentlich mit Dragon Age III?", mag sich mancher Fan der Rollenspielreihe aus dem Hause BioWare fragen. Schließlich muss doch irgendwann einmal ein dritter Teil angekündigt werden. Das an einem solchen gearbeitet wird, ist schließlich auch nur eines dieser offenen Geheimnisse. Der aktuelle Geschäftsbericht von Publisher Electronic Arts erwähnt Dragon Age III jedoch nicht als einen der Titel, die man bis zum ersten Quartal 2013 veröffentlichen möchte. Zu diesen Spielen gehören unter anderem das neue Sim City, Dead Space 3 und ein neues Need for Speed

Doch was ist mit Dragon Age III? EA sagt, dass man einen wichtigen Titel in das Fiskaljahr 2014 verschoben habe, welches am 01. April 2013 beginnt. Dabei könnte es sich durchaus um das Rollenspiel von BioWare handeln. Das nimmt auch der bekannte US-Analyst Michael Pachter an. Seiner Meinung nach sei Star Wars: The Old Republic der Grund für die Verzögerung, da viele BioWare-Mitarbeiter, die eigentlich an Dragon Age III werkeln würden, für das Online-Rollenspiel abgezogen worden seien, um dabei auszuhelfen. EA-CEO John Riccitiello habe zudem gesagt, dass Dragon Age III verschoben werden müsse, weil man personelle Ressourcen für einen anderen Titel gebraucht habe. Möglich wäre es auch gewesen, dass die betroffenen Mitarbeiter an der Fertigstellung von Mass Effect 3 geholfen haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel