Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age III: Inquisition : Möglicherweise für Next-Gen-Plattformen?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

BioWare und Electronic Arts haben mit Dragon Age III: Inquisition bereits den nächsten Teil der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe offiziell angekündigt, die Frage der unterstützten Plattformen erscheint ab sofort aber wieder zumindest etwas offener. Eigentlich sollte das Spiel im kommenden Jahr 2013 mutmaßlich für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein, doch ein Level Designer von EA Shanghai sorgt nun für reichlich Verwirrung.

Im Rahmen seines LinkedIn-Profils führte nun nämlich Tao Gu aus, dass Dragon Age III: Inquisition neu ausgerichtet werden und im Zuge dessen nun für Next-Gen-Konsolen erscheinen soll. Das Ganze hat, sollte es sich in dieser Form bewahrheiten, auch den Nebeneffekt, dass sich auch die Veröffentlichung bis in das Jahr 2014 verzögern würde.

Unklar ist, ob es sich gegenwärtig beispielsweise auch um einen Übersetzungsfehler handeln könnte. Möglich erscheint auch, dass sich Gu auf die Verschiebung des Spiels vom Fiskaljahr 2013 in das Fiskaljahr 2014 bezieht, welche EA bereits im September bekannt gab, um dem Titel ausreichend Entwicklungszeit zu gewähren.

Solange sich Electronic Arts und/oder BioWare nicht konkret zu den neuesten Spekulationen äußern, bleiben diese selbstverständlich mit äußerster Vorsicht zu genießen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel