Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Inquisition : BioWare über das Fehlen von Heilzaubern

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen eines Gameplay-Livestreams enthüllten die Entwickler von BioWare, dass es in Dragon Age: Inquisition anders als in den Vorgängern keine Heilzauber geben werde. Mit dieser Information startete im offiziellen Forum eine hitzige Diskussion, was man denn von der Änderung halte. Auch Entwickler Lukas Kristjanson meldete sich zu Wort und versuchte, die Entscheidung zu erklären.

Es gehe vor allem darum, ein ausgewogenes Balancing zu schaffen. Mit Heilzaubern seien die Lebenspunkte des Spielers sehr schwer festzulegen, mithin sogar unkontrollierbar, da sie mitunter ins Unendliche steigen könnten. Das habe in den vorherigen Spielen dafür gesorgt, dass die Entwickler diesem Zustand mit wesentlich mehr Schaden entgegenwirken mussten, als der Spieler eigentlich ausgehalten habe. Außerdem habe man auf feindliche Fähigkeiten setzen müssen, die einen daran hinderten, Tränke oder Heilzauber einzusetzen.

Da sowohl Alpha-Schläge als auch Crowd-Control-Fähigkeiten auf Dauer keinen Spaß mehr machen, habe sich BioWare entschlossen, die Heilungsmöglichkeiten in Dragon Age: Inquisition deutlich zu reduzieren und durch eine genau festgelegte Anzahl an Lebenspunkten besser ausbalancierte Gefechte zu kreieren. Als Spieler solle man sich mehr auf Fähigkeiten, Ausrüstung und wichtige Entscheidungen im Kampf konzentrieren, als darauf, seine HP ins Unendliche zu steigern.

Insgesamt solle erreicht werden, dem Spieler mehr Kontrolle über die Schlachten sowie eine etwas größere Herausforderung auf höheren Schwierigkeitsstufen anzubieten. Am 21. November 2014 erscheint Dragon Age: Inquisition für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One.

Dragon Age: Inquisition - Multiplayer Gameplay Trailer
Der neue Trailer zu Dragon Age: Inquisition zeigt neue Szenen aus dem Multiplayer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel